Hunde Torte

 

zum Vergrößern der Fotos, auf das gewünschte Bild klicken
1 Hundetorte 4 Hund Hundetorte anschnitt

Darunter versteckt sich die doppelte Menge von diesem  Schokoladenkuchen in 2 Backformen 18 cm Ø gebacken
Der Kuchen hat eine Höhe von 12 cm, Ø 22 cm
gefüllt mit 6 lagen Erdbeerspiegel, und Swiss-Meringue-Buttercreme
 mit dieser Ganache mit 150 g Sahne, 150 g Zartbitter-Kuvertüre hergestellt.
Mit 600 g grüner Fondant ummantelt, aber auf den Tortenböden habe ist noch gut Läuterzucker
besprenkelt worden, damit die Böden nicht so trocken sind.
Der Hundekopf ist aus Rice-Krispies Modelliermasse, der mit weißem Fondant modelliert wurde.
Das ,, Gras" sind Vollkornkekse, die in einer Gefriertüte mit einer Kuchenrolle zerkleinert wurden und mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt wurden.

Drucken