Choco-Chip Cookies

zum Vergrößern auf das Foto klicken
Choco Chip Cookies fertig
Zutaten /Angaben für 3 Backbleche, ergibt ca. 110 Stück
220 g weiche Butter oder Margarine, 1 Ei, 1 TL Vanille-Aroma, 150 g brauner Zucker,
40 g Zuckerrübenkraut, 1 gestr. TL Natron, ¼ TL Salz, 370 g Mehl,
250 g Vollmilchschokolade, 200 g Pecankerne beides gehackt.
Zubereitung:
Weiche Butter, Vanillearoma, brauner Zucker, Zuckerrübenkraut und ein Ei

alles zusammen gut cremig schlagen.
TL Natron, Salz und Mehl mischen, nach und nach unterkneten,
zuletzt die Schokolade und die Nüsse unterrühren.
Backbleche mit Backpapier belegen
Mit einem Teelöffel Walnussgroße Kugel formen, auf ca. 1 cm dick flach drücken.
Im Abstand von 2 cm auf ein Backblech setzen.
Im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene backen.
Heißluft: 180° C 7–10 Minuten, je nach Backofen.
Sofort nach dem Backen das Gebäck auf einem Kuchenrost geben und gut abkühlen lassen
TIPP:
Im Originalen Rezept gehören Macadamia Nüsse hinein und Vollmilchschokolade.

Da ich aber keine vorrätig hatte, habe ich Pecankerne genommen und merci-Schokolade.
Hatte auch sehr gut in diesem Gebäck geschmeckt.
1 zusammen cremig schlagen 2 zusammen verrühren 3 trockene Zutaten unterkneten 4 Schokolade und Nüsse unterrühren 6 auf ein Backblech setzen 8 auf einem Kuchengitter auskühlen lassen

Drucken